Re: AW: ZDF-Homepage

Hallo Wolf
wrauch_bEi_zdf.de meinte neulich zum Thema AW: ZDF-Homepage

> Ich habe die Alphaversion der neuen Startseite aktiviert.
> Sie ist via http://asp.zdf.de/default1.asp zu erreichen. Auf dieser
> Diesen Link kann ich leider nicht finden, oder er ist nicht eindeutig genug
benannt. D. h. der Text, der angezeigt wird, besteht vielleicht nur aus einem
einzelnen Wort. Daher kommt man nicht gleich darauf, dass dies der richtige
Link sein koennte. Es waere also gut, wenn du uns mitteilen koenntest, welcher
Link aufzurufen ist, um das Formular zu erhalten.

> Auf dem Formular kann man zum Beispiel die Javafunktionen der Seiten
> Das ist sicherlich eine gute Idee, da man auf diese Weise ganz selektiv das
Outlook der Seiten den Moeglichkeiten seines Browsers anpassen kann. Die Frage
bleibt allerdings, ob ein entfernen von Java/activex-Controlls ausreichend
ist, eine Seite als "nur Text" darzustellen. Haeufig reichen die Textanteile
einer urspruenglich fuer grafisches Erscheinungsbild designten Seite nicht
aus, um dieselbe Information durch reine Textrezipienz an den Benutzer zu
bringen. Ein Teil der Information, die man vermitteln moechte, ist in den
grafischen Inhalten verborgen. Daher kann ggf. ein Umgestalten erforderlich
sein. Auch sorgt ein Filtern von aktiven Inhalten nicht dafuer, dass Grafiken,
die durch das Alt-Tag nicht benannt sind, jetzt ploetzlich eine beschreibung
bekommen.

> Die Informationen werden lokal in einem Cookie
Ich persoenlich arbeite aus Sicherheitsgruenden nur sehr ungerne mit
Cookies. Daher habe ich diese Funktion abgeschaltet. Aber das muss jeder selbst
entscheiden.

> Eine weitere Einstellung sorgt dafuer, dass beim Vorfinden des
Welcher Agend-String wird hierbei ausgewertet?

viele Gruesse