Re: Kontakt mit Gehoerlosen im Netz

Hallo Matthias, hallo alle!

Stimmt, diese Webseite macht einen sehr gediegenen Eindruck! Und auch den
Gedanken, dass das Netz eine Bruecke zwischen Behindertengruppen schlagen
kann, finde ich sehr gut. Uebrigens erscheint mir der Name "Taubenschlag"
als ein wunderschoenes Beispiel dafuer, wie man Dinge beim Namen nennen
kann. Schon lange mache ich mich ueber die Mode lustig, dass Blinde
"Nichtsehende", Taube "Gehoerlose", Alte "Senioren" heissen usw. In der
Schule haben wir uns einmal ueberlegt, ob es besser waere, die Frau in
"Maennin" oder den Mann in "Weiberich" umzubenennen.

Gruss
Eberhard

Dr. Eberhard Hahn
Universitaet Tuebingen                                  Tel. +49 7071 29-76954
Zentrum fuer Datenverarbeitung      E-mail: eberhard.hahn_bEi_zdv.uni-tuebingen.de
Brunnenstrasse 27                                        Fax: +49 7071 29-5912
D-72074 Tuebingen (Germany)