c't-Artikel

Frank Krueger hatte vorgeschlagen, den Artikel in der C.T. ueber
Computerhilfsmittel fuer Blinde zum Anlass zu nehmen, um einiges zu
ergaenzen und richtig zu stellen. Ich halte diese Idee fuer gar nicht so
dumm, insbesondere dann, wenn jemand in der Redaktion hierfuer die
entsprechende Bereitschaft wecken kann. Ich war ueber den Artikel u. a.
auch deswegen etwas erstaunt, weil ich vor ueber einem halben Jahr einem
anderen Redakteur dieser Zeitschrift einmal Informationsmaterial habe
zukommen lassen. Es wurde aber offensichtlich nicht beruecksichtigt.

Fuer wenig sinnvoll halte ich allerdings die Form eines Leserbriefes und
auch der Vorschlag von Matthias Haenel, dass die FBlinu-Mails doch ein
zutreffendes Meinungsbild ermoeglichen wuerden, wird m. E. der Bedeutung
der Sache nicht gerecht. Die Reaktion auf diesen Artikel muss ja gar
nicht
lang sein. Fuer viel wichtiger halte ich es, wenn interessierte Leser
(seien es Arbeitgeber oder Bekannte von Betroffenen) durch diese
Ergaenzung
Namen und Telefonnummern erhielten, an die sie sich im Bedarfsfall mit
konkreten Fragen wenden koennen.

Matthias, vielleicht solltest Du unter diesem Gesichtspunkt noch einmal
darueber nachdenken. Letztlich waere auch eine so junge Einrichtung wie
FBlinu es wert, in der Ergaenzung erwaehnt zu werden. Daneben muesste
noch
auf Rehadat und die ISCB hingewiesen werden.

Ruediger Leidner