Re: Probleme mit ppp-treiber

Hi Klaus, Hi zusammen,

kfetzer_bEi_Stuttgart.netsurf.de (Klaus Fetzer) wrote
in FBLINU-mail <9mHI1sB8qDee089yn_bEi_stuttgart.netsurf.de> [3]
on Tue, 31 Mar 1998 00:06:05 -0500
concerning "Probleme mit ppp-treiber":

> da du auch bei Netsurf bist, kannst du mein Problem vielleicht loesen.

Netsurf ist nicht gleich Netsurf. Hier handelt es sich nur um eine
bestimmte, bundeseinheitliche Tarifstruktur. Mein Provider ist ISC
Hamburg; welcher ist Deiner?

> [...]
> Mailaustausch klappt, ueber den Menupunkt Lynx ist auch das
> problemlose aufrufen von Web- und ftp-Anwendungen moeglich. Gehe
> ich aber direkt ueber Lynx, wird zunaechst auch eine
> ordnungsgemaesse Verbindung aufgebaut. Versuche ich aber dann,
> ueber Lynx an irgendeine beliebige Webseite zu kommen, bleibt
> die Aktion beim Proxy haengen. Es ist zwar kein weltbewegendes
> Problem, da ich ja an die Sachen herankomme. Mich interessiert
> einfach, warum es auf der einen Seite geht, auf der anderen
> nicht. Hast du eine Vorstellung, woran das liegen koennte oder

Wenn Du LYNX ueber UKA_PPP aufgerufen hast, wird die in LYNX's
Verzeichnis liegende WATTCP.CFG veraendert. Es befindet sich dann nur
noch der Eintrag "include=c:uka17x1uka_pppip-up.cfg" darin. Startest
Du jetzt in der naechsten Sitzung lediglich den Paket-Treiber ohne
UKA_PPP, greift LYNX auf die vorher gueltige, jetzt aber  ungueltige
IP-Adresse zu. Das geht natuerlich voll in die Hose. Du musst in dem
Batchfile, mit dem Du PPPD.EXE allein startest, eine "neutrale"
WATTCP.CFG ins LYNX-Verzeichnis kopieren, die ich z. B. unter WATTCP.CF_
abgelegt habe. in meiner NETSURF.BAT steht dann: "copy wattcp.cf_
wattcp.cfg". Eine Beispiel-WATTCP.CFG entnehme bitte Rene's LYNX_KIT, da
die von UKA_PPP fuer den Zweck viel zu umfangreich ist.

Ich hoffe, geholfen zu haben.

MfG Holger

P.s. Heute ist CrossPoint 4.03ra/DOS erschienen. Neue Features:
     - Fest eingebautes PPP-Interface
     - HTML-Mails/News jetzt Online lesbar
     - Ein fuer XP angepasster Real Audio-Player kann eingebunden werden

     Eine UNIX-Version steht kurz vor der Veroeffentlichung.

--
                Ist die Katz' gesund, freut sich der Mensch :-)