Re: Homepage mit Wizard

Hallo Richard
richard.blume_bEi_passau.netsurf.de meinte neulich zum Thema Re: Homepage mit Wizard
> Ahmet Guel schrieb am 11.04.1998 um 17:06:40  folgendes zum Thema
> Homepage mit Wizard :
>
> Hallo Ahmet,
>
> Welcher Aspekt interessiert Dich denn? Der MS publishing Wizard dient
> dem
> Uebertragen von Seiten auf Webserver. Wenn kein besonderer Grund fuer
> seine Benutzung vorliegt, wuerde ich Dir empfehlen eher mittels FTP,
> oder, so Du Unixgrundkenntnisse besitzt evtl. mit Telnet zu arbeiten.
> Am komfortabelsten finde ich das unter Unix/Linux,
Das geht mir ebenso. Aber auch unter Dos/Windows, geht es am besten mit
einfachen Clients.

> Du kannst aber auch
> die Windowsprogramme telnet.exe (im Windwosverzeichnis) oder eines
Leider ist Telnet.exe bei Windows ein Gui-Programm. Ich habe Probleme,
es mit Jaws zu benutzen, da es saemtliche Tastatur-Codes verbiegt -
wahrscheinlich wegen der Terminal-Emulation. Die Tasten, die zur
Steuerung des Screenreaders vorgesehen sind, funktionieren nicht mehr.
Ich suche daher dringend einen Telnet-Client fuer W95/Wnt, der als
Konsolenmodus-Programm laeuft. Diese Art Programme verwendet nicht die
Gui, sondern laeuft in der Dos-Box im Textmodus. Ich habe schon
verschiedene Clients bei Simtel getestet. Sie sind alle grafisch. Am
besten waere es, sich den Source vom standard-Unix-Telnet zu besorgen und
zu portieren. Vielleicht gehe ich das demnaechst mal an. Dazu muss ich mir
erst mal Informationen zur Netzwerkprogrammierung ueber Winsock besorgen.

> Ich benutze ab und zu WSFTP in der freien Lightversion unter Win 95.
Ich benutze gern Ncftp fuer Win95. Ncftp sollte den Unixern bekannt sein.
Es ist ein Konsolenmodus-Programm und daher wunderbar zu bedienen.

Ein Internet-Anbieter, der kein direktes Pap/Chap-Login ermoeglicht und
der fuer einen billigen Upload von Seiten auf seinen Server so ein
propritaeres Programm wie jenen Vizard vorschreibt, weil er keine
Standard-Protokolle fuer diesen Zweck anbietet, ist fuer mich kein
Internet-Anbieter. Da muss man sich dieses ca. 1,5 mB grosse
Spezialprogramm installieren, nur um seine Seiten auf die Maschine zu
bekommen. Das war u. a. fuer mich ein Grund, vor einem Jahr von
CompuServe wegzugehen.