Re: Homepage mit Wizard

Hasan,

der Einschaetzung der Editoren stimme ich zu. Sie sind zwar fuer Ahnungslose
gemacht, eignen sich aber gerade nicht fuer diesen Kreis. Vielmehr
verhindern sie geradezu eine naehere Beschaeftigung mit den HTML-Regeln, die
fuer Webdesigner Pflicht sein sollte.

Die ALT-TAGS bei Bildchen werden (auch von mir) gelegentlich schlicht
vergessen. Ich gebe mir Muehe, aber Muehe allein genuegt bekanntlich nicht.
Und deshalb bin ich fuer jeden Hinweis dankbar und gehe dem auch sofort
nach.

Grundsaetzlich scheinen mir heute im WorldWideWeb, diesem grafischen Teil
des Internet, viele Seiten ohne jeden Inhalt Raum und Bandbreite zu greifen.
Jeder Derwisch versucht sich an einer Homepage, auf die Frage, was er denn
wirklich mitzuteilen habe, kommt leider oft keine inhaltsschwere Antwort.

Gleichzeitig ist das WWW die Chance auch alternative Inhalte zu
transportieren, die in den kommerziellen Regeln unterliegenden anderen
Medien keinen Platz finden. Deshalb plaediere ich lieber fuer ein paar
"Null-Seiten" mit viel Grafik und ohne Inhalt, als fuer eine Zensur.

Der groesste Nachteil des Microsoft Editors sei auch noch erwaehnt: er
produziert ohne Unterlass Tabellen auch dort, wo sie nicht noetig sind. Und
das ist sicherlich fuer LYNX ein nahezu unloesbares Problem. Fuer alle
anderen Internet-Benutzer ist das aber auch ein Aergernis, bekommt man doch
Tabellenseiten erst angezeigt, wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist. Das
ist bei umfangreichen Texten eine Zeitverschwendung.

Wolf-Dietrich Trenner
Foerdergemeinschaft fuer Taubblinde e.V.
http://selbsthilfe.seiten.de