Re: CT-Artikel auf ASCII

Hallo zusammen,
On 1998-04-16 fblinu_bEi_blinu.langnese-iglo.de said to kahlisch_bEi_dzb.de
   >Ich halte das HTML-Format fuer besser, wegen der guten Navigation mit
   >eine Browser.

Ich stimme dem zu. Das Format HTML ist:

- Plattform- und Systemunabhaengig
- die Sprache des Web und damit die Sprache moderner Informationssysteme
- Geeignet fuer die Nutzer adaptiver Technik (Braillezeile, Sprachausgabe,...)

Aus einem HTML-Dokument kann ohne groszen Aufwand ein ASCII-Dokument oder
auch jedes andere Format erzeugt werden.

Zu der Frage, ob jeder CT-Leser Internet hat, moechte ich sagen:

1. Selbst Schuld wenn nicht.
2. Jeder Web-Browser kann lokale HTML-Dokumente lesen

Ich habe angefangen, einige Informationen ueber die DZB ins Web zu bringen.
In den DZB-Nachrichten 2/98 schlage ich die Gruendung eines Informations- und
Beratungsdienstes fuer sehgeschaedige Computernutzer vor. Ihr findet den
Artikel in den DZB-Nachrichten 2/98 (selbstverstaendlich in HTML) unter der
Adresse: http://www.dzb.de/dzbn/9802.html oder auf meiner Home Page:
http://www.dzb.de/staff/kahlisch
Was haltet ihr von einem solchen Service?

MfG.

Thomas Kahlisch   -   Deutsche Zentralbuecherei fuer Blinde zu Leipzig
<EMAIL> th_bEi_dzb.de  <WWW> www.dzb.de  <PHONE> +49 341 7113 190

Net-Tamer V 1.07 - Registered