Re: Internet-Anbindung, Cityweb

Hallo Frank, hallo alle,

Eine Ergänzung zu Hasan's Ausführungen zu ISP's:
AOL verkauft gern die eigene Software, hat aber einen ganz normalen
PPP-Zugang. Das weiß natürlich die Hotline nicht!!!
Problem ist also, entweder sich über die gelieferte Software anzumelden
und User und Passwort herauszupuzzeln oder sich von der technischen
Hotline einen User und ein Passwort geben zu lassen. Ich arbeite bei
Demos gern über AOL und benutze nicht! deren Spezialsoftware.

> Ich hoffe, dass unterdessen sich wegen dem Cityweb doch etwas tut! Kann

> einer schon einmal etwas genauer darueber berichten? Dieses wird doch
> sicherlich fuer uns recht interessant werden.

Status Cityweb Plus:
Wie in dieser Liste schon berichtet, ist Cityweb zum 7.4. völlig neu
gestartet. Mehrere Kollegen arbeiten kräftig daran mit, den
eigentlichen Basisdienst in einen guten Status zu bringen.
Für Cityweb-Plus ergeben sich z.Z. 3 Probleme:
1. Die internen Datenbankstrukturen werden z.Z. noch verändert, sodaß
   ich den Neuerungen immer hinterherlaufe und immer neue CGI-Scripte
   entwickeln muß. Das ist für potenzielle Kunden und natürlich auch
   mich alles andere als befriedigend. Eine Lösung ist in Sicht.
2. Cityweb Plus wartet seit 2 Monaten auf die Zuweisung einer
   bundeseinheitlichen Telefonnummer.
3. Ich muß gestehen, daß ich den administrativen Aufwand unterschätzt
   habe. Beispiel: Klärung des Sachverhalts Blindensendung.
   Dürfen wir die CWW+ Distribution als Blindensendung verschicken?
   Falls nein, dann müssen wir die Versandkosten auf die Schutzgebühr
   aufschlagen was nicht unbeträchtlich bei Anleitungsheften in Braille
   ist. Bei einer lowcost-Kalkulation fällt sowas schon ins gewicht.
   Aber schwieriger ist es noch, anderen Sponsoren diesen Sachverhalt
   begreiflich zu machen. (Ich möchte jedoch mit dieser äußerung
   keine neuen Diskussionen entfachen.)
   Es ist schon erstaunlich, wieviel solcher kleinen Steinchen bei
   Seite zu Räumen sind.
So sieht es fast so aus, daß wir die Cityweb Plus Idee im Ausland
ehr realisieren als bei uns.
Trotzdem bin ich der Überzeugung, daß es bald losgehen kann mit
CityWeb Plus.

Herzlichen Gruß

Klaus-Peter