Fragen zum WEB-Design - wie geht man damit um?

Hallo zusammen!
Fragen zur Gestaltung von WEB-Seiten bezogen auf die
Benutzerfreundlichkeit fuer Sehgeschaedigte sind gerade in dieser Liste
nicht neu. Vor einigen Wochen/Monaten antwortete Joachim Wiese wie folgt:
> Auf der Accessibility Homepage gibt es eine Rubrick
> "Internet Zugaenglichkeit Schnelleinstieg"
> http://internet.freepage.de/accessibility

Nach derartigen Mails war das Thema erst einmal beendet. Nun kann ich mich
in diesem Zusammenhang nicht ganz in die Welt der Sehenden
hineinversetzen:
Sind die Informationen auf dieser Seite ausreichend?
Ist der Zeitaufwand, sich mit dieser Seite zu beschaeftigen zu
umfangreich?
Sind aus der Seite die Kernpunkte eines blinden Surfers ersichtlich?

Im Dezember wurde hier sehr intensiv ueber die Hompage des ZDF diskutiert.
Als dann mehrfach zum Ausdruck gebracht wurde, man koenne sich gar nicht
so recht vorstellen, wie das Lesen von WEB-Seiten durch Sehgeschaedigte
ablaeuft, schlug ich einer Ansprechpartnerin von "Netnight" eine Demo in
der entsprechenden Sendung vor. Ich erhielt die Antwort, dass man alles
ueberpruefen wolle und sich wieder meldet. Davon habe ich aber bis heute
nichts vernommen. Mangelndes Interesse?

Gruss
Matthias

-- fblinu - Mailing-Liste fuer blinde und sehbehinderte Internet-Nutzer und
ihre Freunde: http://blume.udservices.com/fblinu - ADMIN-Team: Hasan
Karahasan und Matthias Haenel: +49-40-5292519 http://www.lynet.de/~mhaenel