Re: Eure Absender

Hallo Matthias,

> Also konfigurierte ich das Verteilerprogramm so um, dass nur noch Beitraege
> veroeffentlich wurden und werden, deren Absender in unserer
> Verteilerliste existieren. Sowei - so gut!
Warum sollte es Dir besser gehen als anderen! ;--()
Ernsthaft:

>    schmills_bEi_spike.forfree.at - schmills_bEi_forfree.at
Versuch bitte, ob Du beim vergleich den String zwischen dem
Klammeraffen und dem ersten Punkt, fals der rest übereinstimmt,
zu ignorieren.
Hier wird bei einigen Installationen z.B. bei Uni's oder einigen
Firmen der Rechnername eingetragen. Das sind in der Regel Systeme,
bei denen man an jedem Rechner im Rechnerverbund seine Mail erledigen
kann. Der Einzeluser hat meist keine Chance, diesen Effekt
Abzustellen. Dies ist auch der Grund, warum die meisten Listserver beim
Anmelden die explizite Angabe der Teilnehmeradresse zulassen.

>    rheuer_bEi_zfe.fernuni-hagen.de - richard.heuer_bEi_zfe.fernuni-hagen.de
Sowas tritt ehr auf, wenn zusätzliche Aliases beim Mailserver
der jeweiligen Domain eingerichtet oder gelöscht werden.
Da hast du in der Tat keine Chance!

> Ich habe kein Problem, die Liste wieder allgemein
> zu oeffnen, aber meine inzwischen bestehende Erfahrung sagt mir, dass dies
> irgendwann doch wieder Aerger gibt.
Bestimmt. Mailwurfsendungen sind soooo!!!! nervig!

Gruß

Klaus-Peter