Re: F&A und Speicher

> Hallo FBLINU,
>
> seit ich meinen Pentium II habe macht mir F&A V 5.0 Probleme. Beim
> Bearbeiten
> der Datenbanken, drucken usw. bekomme ich die Fehlermeldung "zu wenig
> Arbeitsspeicher". Bereits bei kleinen Datenbanken mit 300
> Datensaetzen. An
> Arbeitsspeicher habe ich 580 KB frei. Mit dem alten Pentium I waren es
> nur 550
> KB und es lief ohne Probleme.
Wahrscheinlich ist nicht der Speicher fuer das groesste ausfuehrbare
Programm gemeint. Moeglich sind leider sehr viele Gruende:
z.B. zu viele Dateien im tmp-Verzeichnis. Kein Auslagerungsplatz
auf der Festplatte, falsch eingerichtetes Speichermanagement.
Ich wuerde mir vom alten Rechner eine Startdiskette fuer DOS6.22
ziehen und darunter erstmal booten. Tritt dann der Fehler immernoch
auf? Ich tippe, dass dann die Welt wieder in Ordnung ist.
Ich bin zwar kein F&A Experte, habe aber bei einigen anderen Programmen
sowas aehnliches erlebt bei der Umstellung von DOS6.22 auf DOS7.0.
Warum das so ist, weiss wohl nur Big Bill.
Das ist der Grund, warum ich z.Z. noch beide BS parallel laufen lasse.

Gruss

Klaus-Peter