Re: Probleme beim Upload mit Terminate

Hi Andre und in die Runde,

----------
Von: Andre Rabe <BEAGLE_bEi_NSHIFT.DE>
An: fblinu_bEi_blinu.langnese-iglo.de
Betreff: Probleme beim Upload mit Terminate
Datum: Montag, 6. Juli 1998 20:08

Sie ruft eine Gegenstelle an, die gleichfalls Terminate hat. der
Upload von der Gegenstelle zur Bekannten funktioniert. Wenn die bekannte
eine Datei Markeirt und den Upload zur Gegenstelle aktiviert, bekommen
beide Seiten das Fenster fuer den Blindtransfer aber es passiert nichts.
Es wird auch nur die Maske ohne Daten (cps, Dateiname usw.) angezeigt.
Die Gegenstelle der Bekannten sagt, das dies beim Versuch mit anderen
Gegenstellen funktioniert.

Nun, meiner Erfahrung nach sollte, bevor man an den beiden
Terminate-Installationen irgendwas herumkonfiguriert, vorsorglich erst
mal
ein Hardreset beider vermutlich analoger Modems durchgefuehrt werden.
Erst
wenn anschliessend definitiv der gleiche Mist passiert, kann man sich mal
den Innerein der Terminate-Konfigurationen zuwenden. Z. B. faellt mir da
die Sache mit der Implementation eines externen Z-Modem-Protokolls wie z.
B. PDZ ein, was der Crosspoint-Autor Peter Mandrella irgendwann mal
unters
Volk gebracht hat. Damit will ich nicht etwa sagen, dass das interne
Z-Modem-Protokoll von Terminate nichts taugt - im Gegenteil. Es gibt aber
hin und wieder Probleme damit beim Erkennen des Upload-Triggers in
Verbindung mit manchen Modem-Settings. Bitte entschuldige diese etwas
schwammig wirkende Auskunft, aber in der Praxis hatten wir bei Team
Terminate Germany in einigen wenigen Faellen echt Erfolg mit einem
externen
Z-Modem.

Gruss aus Wallau am Taunus

Martin