Datenbanken

Hallo in die Runde,
so ganz verstehe ich die Aufregung um dieses Thema nicht.

1. Marco meinte, dass er im Layout-Modus keine Formulare erstellen koenne. Fuer
Werner ist das offensichtlich ein Ablehnungsgrund. Aber Hand aufs Herz: Wer
hat denn schon einmal erfolgreich versucht, einen Text beispielsweise in
WinWord, der in Proportionalschrift und Blocksatz gesetzt ist, in der
Layout-Ansicht zu formatieren? Unsere Medien koennen nun mal nicht mit allen
grafischen Kniffen umgehen. Natuerlich war das frueher mit Word oder gar
WordStar unter Dos viel einfacher. Ich meine, da muessen wir in den sauren
Apfel beissen und uns helfen lassen.

Fuer mich stellt sich demnaechst auch die Frage nach einer neuen Datenbank.
Ich will demnaechst zwei Systeme unter OS/2 testen. Ich sage Euch Bescheid,
welches Programm ich nehmen werde.

Bis bald sagt Tschuess

Euer Wilhelm Gerike