Re: Was wissen wir schon ...

Hallo alle zusammen!!!

Ich bin der Ansicht, dass das Erlernen der Kurzschrift sinnvoll ist, da es
1. geschriebene Daten komprimiert und
2. Die Schreibgeschwindigkeit erhoeht.

Allerdings finde ich es nicht sinnvoll, sehbehinderten, deren Augenleiden sich
nicht verschlimmert die Punktschrift (Voll- und Kurzschrift) aufzuzwingen, wie
es ja in diversen Blindenbildungseinrichtungen praktiziert wird..

Fuer diese ist das Erlernen derselben dann er eine Tortur als alles andere.

Wenn man dann schon darauf draengt Sehbehinderten Kurzschrift beizubringen, dann
ist doch die Ueberlegung angebracht,
ob man Sehbehinderten Schwarzschriftstenographie beibringen sollte.

Was meint Ihr dazu???

Gruss

Boris Dudziak