Re: Was wissen wir schon ...

Boris,

warum sollte man das denn tun? Man bringt Leuten, die gut sehen koennen,
keine Stenographie bei.

Ich gehoere, ziemlich gut sehend, zu denen, die schnell lesen koennen.
Kollegen koennen oft keine zwei Seiten Text lesen in der Zeit, die ich fuer
drei oder dreieinhalb Seiten brauche. Da waere Steno ueberfluessig.
Ausserdem bekomme ich kein Textangebot. Ich habe mir erzahlen lassen, dass
Sehbehinderte serifenlose Schriften etwas groesser bevorzugen. Das koennte
man ihnen bei Steno nicht bieten.

Aber das hat mit der Kurzschrift nichts mehr zu tun.

Gruss,

Wolf-Dietrich Trenner