Re: Datenbanken

Werner,

wenn ich richtig informiert bin gibt es in Deutschland zur Zeit 4.500 Kinder
in Blindenschulen. Das ist also kein Markt der Zukunft fuer grosse
Stueckzahlen. Denn auf die erblindenden Menschen brauche ich wenig zu setzen
(als Software-Vermarkter), die lernen wenig Braille, scheinen wenig
ansprechbar fuer Anpassungen an ihre Situation.

Der Markt brachte Erfolg fuer Produkte, die zur Arbeitsplatzvernichtung fuer
"klassische Blindenberufe" fuehrten. Ich denke dabei an die Schreibkraefte
und Telefonzentralisten.

Welche Gruende koennten eine ausschliesslich an Shareholder-Value
interessierte Firma bewegen ein Spezialprodukt herzustellen? Wir sehen es an
den bestehenden Firmen des Spezialsektors: nur ausserordentlich hohe nahezu
garantierte Preise in einem fast wettbewerbslosen Markt und die Unfaehigkeit
(oder Unmoeglichkeit), mit einfacheren Massnahmen mehr Geld zu verdienen.

Welchen anderen vernuenftigen Grund koenntest Du einer Firma anbieten?

Herzlichen Gruss, Wolf

Wolf-Dietrich Trenner