Re: Datenbanken - Assistenten usw

Hallo Werner, Marco und alle im Forum!

DJ5FM_bEi_t-online.de meinte am 17.07.98 um 21:11 zum Thema
"Re: Datenbanken - Assistenten usw":

> Das hast Du etwas falsch verstanden. Um Hilfe bitten ist auch fuer mich
> keine Schande, ich mache es taeglich. Am Arbeitsplatz siehts da inzwischen
> aber leider etwas anders aus. Ich bitte immer noch und man hilft mir auch
> gern. Leider ist aber inzwischen ueberall die Luft raus, die Mittarbeiter
> stehen so unter Leistungsdruck, dass der Nachsatz ... (aber jetzt nicht)
> auch gleich kommt. Dann vergehen oft Tage und jeden Tag 3 mal gefragt. Um
[...]
Das ist ein wichtiger Aspekt. In der Tat wird aufgrund von
Einsparmassnahmen bezueglich der Personalkosten die Mitarbeiterdecke immer
duenner. Genau das macht sich bei kleinen Hilfeleistungen bemerkbar, keiner
hat Zeit, und diese Tendenz steigt.

Ich will damit nicht ausdruecken, dass man hilflos wartend in der Ecke
sitzt, aber dennoch sollte man diesen Aspekt beruecksichtigen.

Gruss
Matthias

-- fblinu - Mailing-Liste fuer blinde und sehbehinderte Internet-Nutzer und
ihre Freunde: http://blume.udservices.com/fblinu - ADMIN-Team: Hasan
Karahasan und Matthias Haenel: +49-40-5292519 http://www.lynet.de/~mhaenel