Unix Skriptum in Grossschrift

Ich halte seit Jahren eine Vorlesung ueber Unix in der Universitaet
Karlsruhe. Ein bisschen Internet ist auch dabei. Zu dieser Vorlesung
gibt es ein Skriptum im Postscript Format, bisher in der Schriftgroesse
12 Punkte auf DIN A 4 Papiergroesse.

Heute (trotz Sonntag, Sonnenschein) ist es mir gelungen, dieses Skriptum
auf 14 Punkte Schriftgroesse zu bringen, ausserdem auf den besser
lesbaren Font Adobe New Century Schoolbook.

Da dies meine ersten Erfahrungen mit grossen Schrifttypen sind, sind
einige Dinge noch nicht zufriedenstellend geloest (Zeichnungen,
Laenge der Zeilen von Programmtext). Ich muss am Grundtext noch
Aenderungen vornehmen, aber ich weiss jetzt, wie die grosse
Darstellung im Prinzip hinzubekommen ist.

Der ausgedruckte Text umfasst rund 500 Seiten Papier. Das Postscript
File ist 2 Megabyte gross, mit Gnu zip gepackt 700 Kilobyte. Der
Hyperlink lautet:
	ftp://mvmpc100.ciw.uni-karlsruhe.de/pub/skriptum/unix14.ps
beziehungsweise gezippt:
	ftp://mvmpc100.ciw.uni-karlsruhe.de/pub/skriptum/unix14.ps.gz

Falls das Echo positiv ist, werde ich noch eine Ausgabe in 17 Punkten
Schriftgroesse herstellen und voraussichtlich gegen Jahresende auch
eine kleine Auflage auf Papier, die von der Skriptenverkaufsstelle
der Universitaet Karlsruhe verkauft werden wird. Der Preis duerfte
bei 20 DM liegen.

Gruss,
--
Wulf Alex, Universitaet Karlsruhe, Tel. 0721/608 - 2404, Fax 0721/693965
     Deutschland - Allemagne - Germany - Tyskland - Saksa - Niemcy