Re: Loeten fuer Blinde; was: WWW Seiten zur Informatik

> Ich habe vor 12 Jahren am Smith Kettlewell Institute in San Francisco
> gelernt, wie man auch als Blinder mit einem normalen Loetkolben loeten kann.

Das Loeten heutiger Platinen und Stecker ist auch fuer Sehende nicht ganz
einfach. In unserer Elektronik-Werkstatt sind inzwischen an jedem
Arbeitsplatz Leuchtlupen angebracht. Ich habe zu Hause auch eine im
Keller.

Der Trick mit dem Roehrchen leuchtet mir ein. Allerdings darf das Rohr
wohl nicht aus Kupfer oder Messing sein, sonst loetet man es mit an.
Ich vermute, dass es aus Edelstahl ist oder Keramik.

Gruss,
--
Wulf Alex, Universitaet Karlsruhe, Tel. 0721/608 - 2404, Fax 0721/693965
     Deutschland - Allemagne - Germany - Tyskland - Saksa - Niemcy