Re: Suche "beste" OCR fuer Textlesesysteme

> Hallo,
> noch eine Frage (es gibt eine lange Debatte dazu, aber was gilt heute?):
> Welche OCR (z.B. Openbook, Omnipage, Recognita, ...) eignet sich fuer offene
> Textlesesysteme besonders gut? Ich moechte dabei vor allem:
> 1) direkt in WORD- oder WordPerfect-Dokumente "hineinscannen" und dabei
> Schriftattribute und Formatierungen "automatisch" uebernehmen lassen
>      (dies mit einem Menuepunkt des Typs "einlesen/laden von: ... Scanner")
> 2) eine sehbehindertenfreundliche Benutzerfuehrung
> 3) naja, und schnell, hohe Erkennungsrate, usw. . . .
> [...]

Hallo, Konrad,

Schnell, leistungsstark und einfach zu bedienen ist die Lesesoftware
LESEPHON.  Sie gibt dir auch die Textattribute mit an und kann den
eingelesenen Text in Kurzschrift umwandeln.
Was nicht geht, ist die direkte Einbindung des eingelesenen Textes in ein
Textprogramm.

Gruss, Gerhard

## CrossPoint v3.11 ##