Win95 Tip: was Re: DOS-Programm in Windows-95 einbinden

Hallo Andre,
Du meintest am 30.08.98 um 15:26 zum Thema "DOS-Programm in Windows-95 einbinden":

>kann ich also solche Programme so einbinden, dass ich sie entweder aus
>.../Programme oder vom Desktop laden kann.

Ich gehe hier meist folgendermassen vor:
1. Oeffnen des Dialoges Einstellungen/taskleiste ueber das Startmenue
2. Druecken von CTRL-TAB um hier in die zweite karteikarte zu gelangen
3. Auswaehlen der Schaltflaeche "programm hinzufuegen" (oder so aehnlich)
Hier wirst Du nach allen informationen (Pfad und Dateiname des Programmes,
Programmgruppe, etc. gefragt.
Wenn Du alle Informationen eingetragen und den Dialog verlassen hast,
findest Du Dein Programm zunaechst unter Programme im Startmenue. Du kannst
die Verknuepfung dann noch auf dem Desktop kopieren, indem Du z. B. mit der
rechten Maustaste auf den Startbutton klickst und dann ueber den Menuepunkt
oeffnen des kontextmenues Dein Programm auswaehlst. Dann einfach mit ctrl-C
in die Zwischenablage kopieren und die Verknuepfung auf dem Desktop mit
CTRL-V wieder einfuegen.
Wenn Du auf dem Programm stehst, gelangst Du mit ALT-ENTER in die
Eigenschaften, wo Du noch parameter fuer das DOS Programm einstellen
kannst.

Ciao .
Rene
--
Compuserve: Sysop at "go handix", Sektion 19: Sehgeschaed./Blinde
Infos and Software for the Blind and Visually Impaired:Http://rene.simplenet.com