Re: E-Mail ueber Gmx

> Hallo zusammen,

Hallo Klaus,

> Dann hoert aber auch schon das Vergnuegen auf. An dem
> Fragebogen, der zur Anmeldung ausgefuellt werden muss, haette
> jeder Datenschuetzer seine helle Freude. Hier werden schamlos
> saemtliche privaten Daten zusammengetragen. Neben Fragen zur
> Adresse, Telefon- und Faxnummer sowie E-Mailadresse (alles noch
> erforderlich), kommen dann Fragen zu Alter, Familienstand,
> Anzahl der Kinder, durchschnittlichem Monatseinkommen, Hobbies
> usw. Hier geht die Neugier eines Dienstleisters doch entschieden
> zu weit. Die Angaben sollen zwar nur intern verwandt werden,

so weit ich mich an den Fragebogen erinnern kann, waren diese Angaben als
"freiwillig" gekennzeichnet, genau wie die Abfragen von Hobbys etc.

> genommen. Wulf schilderte als Praktiker, welche Angaben im
> Internet- und E-Mailbetrieb erforderlich sind. Dieser Fragebogen
> dagegen verschlaegt einem glatt die Sprache. Ich kann in diesem

ich habe auch nur diese als notwendig gekennzeichneten ausgefuellt, und
weder meine Gehaltshoehe noch die Anzahl der nicht vorhandenen Kinder und
dennoch meinen Account bekommen.

Insofern seh ich darin nix gefaehrliches, fragen darf jeder, solange er
akzeptiert, wenn er nicht alle Antworten bekommt. Und das hat GMX
akzeptiert.

Gruss Andreas
----
Andreas Donau - Minenstr. 3 - 20099 Hamburg
Tel.: 040 - 24 75 56
E-Mail:
Andreas.Donau_bEi_GMX.de - AndreasDonau_bEi_Compuserve.com  Amateurfunkrufzeichen:
DJ 1 ZQ PR-Mailbox: DJ1ZQ_bEi_DF0HMB#hh.deu.eu
QRV: 144,475 und 430,475 MHz FM Locator JO 53 AN