Vorteile von MS-Windows ggue. MS-DOS? Brainstorming

Hallo fblinu!

Als hartnaeckiger MS-DOS-Benutzer und weil ich mit dem Gedanken
spiele, auf MS-Windows umzuruesten, rege ich eine Diskussion an zu
der Frage:

Welche Vorteile hat MS-Windows gegenueber MS-DOS?

Bei dieser Diskussion werde unterstellt, dass wir

1. nicht auf visualisierte Kommunikation mit dem Rechner
angewiesen sind - wir koennen doch alle gut Maschine schreiben;
und dass wir

2. nicht am Einsatz graphischer Anwendungen, wie etwa
Zeichenprogrammen, interessiert sind.

Unbestritten ist, dass wir uns dem Einsatz von Windows gar nicht
entziehen koennen, wenn wir am Arbeitsplatz mithalten bzw. an
Daten und neuen Programmen teilhaben wollen. Aber lasst uns einmal
unterstellen, wir haetten noch die Wahl, welches Betriebssystem
wir einsetzen wollen.

Welche Gruende koennten uns dann zum Einsatz von MS-Windows
motivieren?

Liebe Gruesse

Peter

---