Re: Vorteile von MS-Windows ggue. MS-DOS? Brainstorming

Peter Hauchler  <p.hauchler_bEi_cl-hh.comlink.de> wrote
in "list.blinu"
on the 14 Sep 98
concerning "Vorteile von MS-Windows ggue. MS-DOS? Brainstorming":
message-id: 70sdn84ifDB_bEi_p-pha.cl-hh.comlink.de

> Als hartnaeckiger MS-DOS-Benutzer und weil ich mit dem Gedanken
> spiele, auf MS-Windows umzuruesten, rege ich eine Diskussion an zu
> der Frage:
> Welche Vorteile hat MS-Windows gegenueber MS-DOS?
bin ja auch ein alter msdos user, doch windows hat schon vorteile. der
fuer mich beste vorteil ist die zwischenablage. dazu kommt verschieden
programme laufen zu haben, datenbank, klicktel und wort. mit dem
internet explorer laesst es sich auch ganz vernuenftig arbeiten. wenn man
sich einmal die muehe gemacht hat und ein wenig in die bedienung von
windowsprogrammen eingearbeitet hat, ist es recht angenehm zu bedienen.

> unterstellen, wir haetten noch die Wahl, welches Betriebssystem
> wir einsetzen wollen.
dies stimmt halt leider nicht. du hast auf dauer keine wahl.

> Welche Gruende koennten uns dann zum Einsatz von MS-Windows
> motivieren?
- der lauf der zeit
- der gang der dinge
- die entwicklung