Re: Vorteile von MS-Windows ggue. MS-DOS? Brainstorming

Hallo Peter,

Du meintest am 14.09.98 um 00:00 zum Thema "Vorteile von MS-Windows ggue. MS-DOS? Brainstorming":

> Welche Vorteile hat MS-Windows gegenueber MS-DOS?
Vielleicht koennte ich mit einer Pro-/Kontra-Auflistung meinen Standpunkt
dazu beschreiben

Pro:
- Einfache Handhabung.
- Schneller Einstieg fuer Neubenutzer, wenig Kenntnisse erforderlich.
- Intensivere Verknuepfung diverser Hardware-Systeme.
- Neue Moeglichkeiten durch 32-Bit-Emulation und virtuelles Multi-Tasking.

Nachteile:
- Sehr komplexe Strukturierung des Sys-Kernels.
- Die Komplexitaet fuehrt zu Unzuverlaessigkeit des Systems.
- Undurchsichtiger Systemablauf.
- Fehler sind dadurch schwerer aufzufinden.

> Welche Gruende koennten uns dann zum Einsatz von MS-Windows
> motivieren?
Eigentlich gerade diese, die Du ausklammern wolltest, z. B. Video-
Converencing, ein interessantes Medium der Zukunft. Der Hauptgrund ist
jedoch, dass die Programmierung moderner Software hauptsaechlich unter
Windows erfolgt. So wird wohl der einzige Grund bei professioneller
Anwendung die Anpassung an den vorhandenen Standard sein.

Ciao, Stephan

--
Stephan Merk           DO1FM            E-Mail: s.merk_bEi_t-online.de
HBM -- Hilfsmittelberatung fuer Blinde und hochgradig Sehbehinderte

## CrossPoint v3.11 R ##