Ich moechte mich kurz vorstellen

Hallo an die Runde!

Mein Name ist Petra Raissakis. Ich bin von Geburt an vollblind.

Ich arbeite als Sekretaerin bei der steiermaerkischen
Landesregierung. Vor acht Jahren bekam ich als
"Arbeitserleichterung" meinen ersten Computer. Von
Erleichterung konnte anfangs allerdings keine Rede sein. Da
ich eine Leseratte bin, hielt der Computer auch zu Hause bald
Einzug. Manchmal streiten wir noch, und meistens gewinnt er.

Seit kurzem bin ich nun auch im Internet. Sich ohne Kurs
einzuarbeiten, die noetige Software zu installieren und zum
Laufen zu bringen, die vielen Fachausdruecke zu verstehen ist
gar nicht so einfach. Es hat mir einige graue Haare, Frust und
schlaflose Naechte eingebracht. Jetzt funktioniert es so
einigermassen. Ich hoffe, dieser Artikel ist ordentlich
lesbar.

Seit einigen Tagen verfolge ich nun die interessanten
Diskussionen hier in Fblinu. Vor allem die Diskussion ueber
die Vorteile von Windows finde ich sehr spannend. Mir steht
der Umstieg im Buero kurz bevor, und ich bin deshalb an
Erfahrungsberichten sehr interessiert.

Herzliche Gruesse aus Graz

Petra

Net-Tamer V 1.10  - Test Drive