T-online und ftp, wie geht das?

Hallo Fblinu

Ein Freund von mir ist t-online-Nutzer und hat nun versucht, auf seinem
Rechner das Lynx_kit von Rene zu installieren, denn er hatte mit dem
Nettamer, den er nutzte, einige Schwierigkeiten. Vielleicht kann uns
jemand helfen, denn auch bei Lynx haben wir Probleme, nicht mit Lynx
oder Nettamer an sich, sondern mit dem Filetransfer.

Zuerst nettamer.
Wir verwendeten den Upload-Agent von nettamer, der bei Registrierung
mitgeliefert wird. Agent waehlt sich korrekt ein, greift auf die
Service1.log zu, dann ruft er den ftp-Server home-up.t-online.de auf.
auf dem Bildschirm sieht es dann ungefaehr so aus:

220 home-up.t-online.de Willkommen.

    Login ... User: "zwoelferzahl-Telefon-Anschlussnummer"
    Password: "Password"

    230. Nutzer eingeloggt
    failed

Dann habe ich ihm geraten, das Lynx_kit zu nehmen, ich hatte bislang
noch bei keinem Server probleme, auch nicht beim FTP. Er erklaerte
sich bereit, und wir haben heute morgen endgueltig Lynx installiert.

Mit Hilfe der T-online-installation war es uns auch moeglich, das PPP
korrekt zu konfigurieren. Er machte keine Probleme und loggte sich
ein. Wir riefen das FTP-Programm auf. Etwa folgendes geschah:

ftp>open home-up.t-online.de
waiting
        (65 Sekunden spaeter)
Error: Connection timed out!

Noch *nie* habe ich es erlebt, dass man mit einem handelsueblichen FTP
nicht auf einen FTP-Server zugreifen kann, ja dass man nich mal auf den
Prompt kommt, wo man Login und Passwort eingeben kann. Unter Windows mit
ws_ftp funktioniert der Transfer allerdings. Nur nutzt mein Freund
eigentlich MSDos, auch beruflich.

Wenn uns jemand bei dieser kniffligen Frage helfen koennte, waere ich
dankbar.

Bis dann

Jens

    Dann: