Re: voice chat mit Microsoft NetMeeting

Hi Dorris,
> Bislang konnte ich immer nicht waehlen.
Zunaechst musst du ueber das Dfue-Netzwerk oder englisch using the
dial-up-network eine Verbindung zum Internet herstellen. Erst wenn die
Verbindung steht, startest du NM.

> Netmeeting verstellt bei mir
> immer  die Volume control settings so dass nachher ich alles per hand
> wieder einstellen muss. Hattest du das auch?
Nein, das hatte ich nicht.

> Dabei hatte ich dann schon die
> ganzen automatischen  Abstimmungen bei NM abgeschaltet.
Die automatischen Abstimmungen kann man ruhig eingeschaltet lassen. Dann
braucht man sich um Dinge wie Input Level nicht zu kuemmern. Als sehender
bekommt man die Aussteuerung ueber grafische audio meter angezeigt.
Gerade fuer uns ist die Automatik recomended.

> Und welches Program ist Vox Chat? Ich suche naemlich auch noch nach eine
> alternative zu NM da bei NM manchmal die Servers ueberlastet sind. Is
Das Programm gab es vor einem Jahr bei www.voxware.com. Die Server
liefen vielleicht drei oder vier Monate. Mitte Januar 98 wurden sie
ploetzlich abgeschaltet. Ich kann dir nicht sagen, ob es die Firma
ueberhaupt noch gibt. Ich nehme es aber nicht an. Von einer Minute auf
die naechste war es aus mit Voxchat.

> VoxChat auch Freeware?
Ja, es war Freeware.

> Hassan, bist du sicher, dass mit NM Conferencing per voice chat moeglich
> ist?
Ausprobiert habe ich es nicht, weil mir dazu Leute fehlen. Wenn sich
hier noch ein dritter findet, koennen wir das ja mal testen. In der
Anleitung und den Programmenues wird aber eindeutig von "conferencing"
gesprochen.

reguards