Re: Einsteigen mit C oder Pascal? [Re: C oder C++ Kurs auf Disk]

> Mal eine Frage aus purer Neugier: Womit hast Du denn angefangen,
> Programme zu schreiben?

Assembler fuer die Zuse Z 22. Das Handbuch habe ich noch und werde es
mal meinen Kindern vererben. Damals gab es zwar schon Fortran, aber nicht
fuer die Zuse. Dann folgte Algol auf der Zuse Z 23. Basic habe ich auf
verschiedenen Rechnern geschrieben, unter anderem auf einem Schneider
CPC 464 und auf PCs ab XT-Klasse. Zwischendrin habe ich mal ziemlich intensiv
Programme in RPG geschrieben, das ist eine etwas exotische Sprache von IBM.
Heute - wie gesagt - im Alltag C/C++, vor allem deshalb, weil ich auf
Unix-Maschinen arbeite. Aber ich habe zur Zeit auch ein Programm in
Microsoft Quick-C fuer DOS in Arbeit. Und Java, Lisp und Prolog stehen
auf der Wunschliste. Gruss,
--
Wulf Alex, Universitaet Karlsruhe, Tel. 0721/608 - 2404, Fax 0721/693965
     Deutschland - Allemagne - Germany - Tyskland - Saksa - Niemcy