Re: zwei Fragen zum Internet

Hallo Rule
> Meine Frage: Warum wird das gefragt, und
> wie "gefaehrlich" ist es, mit ja zu antworten.
Cookies sind Kekse. Aber im Internet bezeichnet man mit Cookies eine
Methode,mit der der Server in der Lage ist, Informationen bei dir auf
der Festplatte abzulegen. Dadurch kann der Server beim naechsten Aufruf
der Seite wissen, was du z. b. beim vorigen mal gesucht hast etc. Ist
der Anbieter gutwillig, erleichert er dir die Nutzung des Angebots,
indem der Server ueber diesen Mechanismus deine Einstellungen speichert
und diese beim naechsten Aufruf derselben Seite wieder laedt. Ist der
Anbieter boeswillig, kann er verschiedene andere Dinge machen.

> Meine zweite Frage: Gibt es eine Suchmoeglichkeit im Internet fuer email
> adressen, z.b. von jemand, wo ich nur den Namen weiss und vermute, er
> koennte eine adresse haben.
Die Moeglichkeit gibt es. Versuche mal die folgende Adresse.
www.whowhere.com/Email.

Die Seite ist voll mit Werbung, aber ziemlich weit unten findest du die
noetigen Eingabefelder.

Gruss