RE: Windows 95 - bald ein Lehrbuch fuer sehgeschaedigte

At 00:29 31.10.98 +0100, you wrote:
>Hallo zusammen,
>ich finde es gut, dass jemand auf so eine
>Idee kommt. Die tatsache, Windows 95
>allerdings schon zum alten Eisen gehoert
>wird leider ignoriert.

Hallo,

das macht in diesem Fall auch gar nichts, denn das Buch vermittelt Konzepte,
diese sind zwar fuer win95 gemacht, wie ich aber gesehen habe, unterscheidet
sich win98 nicht von 95. Und das Buch ist absolut gut, ich habe mit der
englischen Fassung win95 gelernt. Es ist natuerlich bedauerlich, dass es in
Deutschland so lange dauert, bis so was gutes zur Verfuegung steht, das scheint
aber nun mal unser Pech zu sein, weil niemand in dieser richtung initiativ
wird. Die, die es professionel koennten, also Verlage wie Bit oder Blista,
scheinen hier nicht so recht den Markt zu beobachten. Denn das quickstep Buch
aus Marburg ist ja nicht so das Gelbe vom Ei. Und das so etwas gar nicht so
schwer ist, zeigt die Erfahrung aus den Staaten, dort gab es schon 1996 einige
recht gute Kassettentutorials fuer win95. Die wurden z. T. von Privatleuten
gemacht und haben sich auch recht gut verkauft. Man muss nur mal auf den Preis
dieses Buches gespannt sein, denn in England und in den Staaten kostete es ca.
$20, allerdings ohne die taktilen Abbildungen.

Ich kann es jedenfalls nur empfehlen, und ausserdem ist wohl win95 ja wohl
doch
nicht unbedingt "altes Eisen", denn 98 hat ja wohl doch noch so seine macken.

Tschuess und viele Gruesse aus Berlin

Peter

The only function of economic forecasting is to make astrology look
respectable. -John Kenneth Galbraith