Zeilenumbruch

Hallo Wulf, hallo zusammen
Das Thema Zeilenumbruch im e-mails ist mir immer noch dunkel. Es wird
manchmal auch umgebrochen, ohne dass die 80 Zeichen ausgeschoepft sind.
Beispiel vier Zeilen aus Deiner Mail, wie sie bei mir ankommt:

Deshalb gilt fuer Email die Regel, dass eine Zeile nicht laenger sein sol
als 70 Zeichen. Ich habe aber auch schon Emails erhalten, da bestand der
ganze lange Text nur aus einer einzigen Zeile. Gruss,

ciao Rule
ps. Kann es sein, dass der Zeilenumbruch auf dem transport beeinflusst wird?
Falls Du die Mail noch hast, wuerde ich Dich bitten, sie mir mal als
Binaerdatei (also gepackt als Zip- oder arj-Datei) zu schicken; da passiert
unterwegs nichts.