Re: Frage Hilfsmittelsendung

Hallo Andreas!

Andreas.Donau_bEi_gmx.de schrieb:

> das funktioniert auch schon mit "neuen Medien": ich gebe eine
> Blindenhoerzeitschrift ueber das BIT heraus und tausche mit meinem
> mit-Redakteur Tonbeitraege ueber minidisc aus. Auch diese - vielen im Format
> noch nicht bekannten - digitalen Tontraeger werden anstandslos als
> Blindensendung befoerdert.
Das geht so lange gut, bis jemand darueber stolpert und in den Verordnungen
nachliest. Von der Logik hast Du natuerlich recht.
Da im Augenblick natuerlich alle froh sind, dass beim Thema Blindensendungen
Ruhe eingekehrt ist, hat auch keiner Lust, hier wieder schlafende Hunde zu
wecken und begruendbare Erweiterungen zu fordern.

Haeufig ist es aber einfach Unkenntnis bei den Postlern, die so einiges
moeglich machen, was damit aber nicht auch rechtens wird. Bei D. Hohensee
haette der Postbeamte auch Hilfsmittel als Blindensendungen durchgehen
lassen.

Mit besten Gruessen

Detlef