Re: Grafikdisplay fuer Blinde

Hallo Eberhard und die anderen "Grafik-Fans",

Eberhard schrieb:
>Ich meine, wenn erst einmal ein funktionsfaehiges Graphikdisplay auf
meinem Schreibtisch stuende,
>wuerden mir sicher nach und nach viele Verbesserungsvorschlaege einfallen,

>die sich mit der Zeit wohl auch umsetzen liessen. .

Ganz meiner Meinung. Ich hatte einige Monate eines hier, das als
"funktionsfaehig" galt. Darauf beruhen auch die in dem Aufsatz
vorgestellten Tips fuer die Weiterentwicklung. Das Dumme war nur, dass der
Entwickler, der vorher so sehr an meinen Vorschlaegen interessiert zu sein
schien, nach Lieferung "so wenig Zeit" hatte. Und noch "duemmer" bzw. fuer
geradezu gefaehrlich halte ich es, dass auf der vorletzten Intern-Kassette
des DVBS derselbe Entwickler ankuendigte (oder soll ich sagen "androhte"),
nun mit der Serienproduktion zu beginnen. Ich habe das Geld bis heute nicht
zurueckerhalten, und davor wollte ich Anwender und Kostentraeger bewahren.

>Aber rein theoretisch ueber ein "ideales" Anzeigesystem fuer Graphiken zu
spekulieren,
>wenn ich noch ueberhaupt nichts in der Hand habe,
>erscheint mir persoenlich wenig hilfreich.

Mir auch nicht, und deswegen bin ich so auch nicht vorgegangen.

Ruediger Leidner