Nochmals zu UKA_PPP

Hallo Leute,

Erst mal vielen Dank Thomas fuer die Rueckmeldung. Zwar habe ich mein
Problem noch nicht im Griff. Beim Computer kennt man das ja aber zur
Genuege. Insoweit hier noch mal genauer meine Situation:

Zunaechst habe ich im Verzeichnis c:\uka die Datei UKA17x1.EXE aufgerufen
und anschliessend SETUP.BAT. Im Rahmen dieser Installation liess sich
UKA_PPP am Ende auch ordnungsgemaess mit dem Befehl GO.BAT aufrufen.
Nachdem ich YARN aufgerufen hatte, habe ich das Programm, dass sich noch
nicht auf meinem Rechner befand, aus Karlsruhe heruntergeladen und die
vorgegebenen Fragen des Programms uebernommen. Am Ende trug ich bei
entsprechender Aufforderung meinen Namen ein und uebernahm die
voreingestellte PKZip- bzw. PKUNZIP-Software, die sich bei mir auf dem
Rechner in einem Verzeichnis befindet, dass im Pfad liegt.

Nachdem UKA_PPP und YARN nun also installiert sind, kann ich MAILS ohne
Schwierigkeiten lesen, aber nicht schreiben und abschicken, obwohl ich in
dern Datei CONFIG im Verzeichnis C:\UKA\HOME\YARN EDIT als Dos-Editor
vorgegeben habe. Nun meine Frage: Welche Befehle muss ich im Verzeichnis
C:\UKA\UKA_PPP ausfuehren, um eine Mail zu schreiben. Bisher habe ich
zunaechst mit GO.BAT UKA_PPP aufgerufen und dann zweimal Y fuer "Yarn"
eingegeben. Nun kann ich mit Return und weiteren Tastenkombinationen in
die Datei Inbox wechseln und eingegangene Mails betrachten. Versuche ich
jedoch, mit dem Befehl M eine Mail zu erstellen, komme ich nur dazu, die
Kopfzeileneintraege (Subject, CC etc.) zu machen. Wenn ich versuche, mit
Return in den Body der Mail zu gelangen, ist nichts mehr auf meiner
Braillezeile zu sehen bzw. aus meiner Sprachausgabe herauszulocken.

Da hab ich wohl entweder noch an wichtiger Stelle eine Pfadangabe
vergessen oder gehe ohnehin von grundauf falsch an die Sache heran, weil
ich aus dem voellig falschen Menuepunkt heraus versuche, Mails zu
erstellen.

Es wuerde mich freuen, wenn Ihr mir noch voellig UKA_PPP-Unbelecktem
einen Fingerzeig geben koenntet.

Viele Gruesse, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Jens-Uwe