Re: DOS 2000

Moin moin,

da prallen ja wirklich und wahrhaftig zwei Welten aufeinander: Die Dos- und
die Windowsanhaenger. Ich denke, indem wir nur fuer Dos oder nur fuer Windows
sprechen, machen wir es uns auch noch aus einem anderen Grund sehr
leicht. Wir sollten naemlich zugeben, dass sich auch jeder Hilfsmittelhersteller,
der sich fuer die eine oder die andere Welt entscheidet, an das
jeweilige System mit seinen Staerken und Schwaechen bindet und - bildlich
gesprochen blind fuer das andere wird. Auch derartige Gruende
koennen dazu fuehren, Dos fuer tot zu erklaeren und Windows
zur Hoffnung der Zukunft zu machen. Dieses Problem sehe ich uebrigens
als einen generellen Grund fuer Konflikte in unserer Gesellschaft an.

Zugegeben: Das ist keine Loesung der von Euch ausgetragenen
Meinungsverschiedenheiten. Ich muss aber sagen, es gehoert nicht
zu den Schwaechen, sondern gerade auch zu den Staerken
unseres Netzes, unterschiedliche Meinungen offen aussprechen zu koennen.

Was mich angeht, werde ich zwar naechstes Jahr hoffentlich auf Windows
umsteigen, und zwar auch privat. Ich werde aber - wenn Programmanwendungen
dadurch effektiver sind -, auch gern mit Dos weiterarbeiten.

Viele Gruesse und haltet die Ohren steif

Jens-Uwe