Re: Computer bleibt beim Download stecken.

Hallo Daniel, hallo Leute,

schade, dass Du Dein Problem mit dem Download ueber Lynx noch nicht hast loesen
koennen. Auch ich habe Lynx zusammen mit UKA_PPP schon benutzt - bisher
ohne nennenswerte Probleme. Es kam allerdings bei bestimmten Seiten vor, dass
der Bildschirmaufbau recht lange gedauert hat. Mein Verdacht ist,
dass Lynx mit dem Format der Seiten Probleme gehabt haben oder mit einem
ueberfuellten Netz Schwierigkeiten gehabt haben koennte. Vereinzelt
habe ich auch festgestellt, dass das unter Dos laufende Lynx bei mir
auf der Festplatte fuer Zugriffe auf bestimmte Seiten laenger brauchte
als das unter Unix laufende Lynx am Rechenzentrum der Universitaet
Hamburg. Zur Erklaerung: Ich kann den Server am Rechenzentrum
sowohl ueber einen Account von zu Hause aus als auch fuer PPP-Verbindungen
nutzen. Im ersten Fall waehle ich mich z.B. mit Telix oder einem
anderen Telekommunikationsprogramm auf dem Uniserver ein. Dann befinde
ich mich auf einem Unix-Prompt und kann online Unix-Programme starten.
Im zweiten Fall lande ich nach Aufbau der PPP-Verbindung wieder auf dem
Prompt meines eigenen Rechners und kann das WWW mit Programmen
auf meiner eigenen Festplatte zu Hause nutzen. Unix bleibt dann fuer mich
aussen vor.

Aber nun zu Deinem Problem zurueck: Hast Du Programme auf Deinem
Rechner, die viel Speicherplatz benoetigen?
Gibt es besondere Zeiten oder hast Du besondere WWW-Adressen, in Verbindung
mit denen das Problem typischerweise auftritt?

Viele Gruesse

Jens-Uwe