Re: Blindenleitstreifen

Hallo,
i5tiro_bEi_rz.uni-jena.de schrieb:

> ich habe eine eher allgemeine Anfrage, die Blindenleitstreifen betrifft,
> mit denen ich mich vor einigen Jahren wissenschaftlich im Rahmen des
> Projektes U-Borgweg auseinandergesetzt habe. Nun werden, man moechte fast
> sagen allerorten, Blindenleitstreifen auf Bahnhoefen, Haltestellen und
> selbst innerhalb einzelner Staedte installiert. Ich habe aber weder
Besorge Dir das sog. "Koenig Handbuch". Der genaue Titel ist mir im
Augenblick nicht bekannt. Der Autor ist Volker Koenig. Du erhaelst es bei
den Blindenverbaenden oder direkt bei der Aussenstelle des DBSV, Referat
Oeffentlichkeitsarbeit in Berlin. Dort findest Du verbindliche Angaben zur
Gestaltung dieser Leitstreifen.

Mit besten Gruessen

Detlef