Re: Jahr 2000

Hallo Rule, hallo allerseits,

in article <79QBA3OfodB_bEi_rule.t-online.de>,
0719185415-0001_bEi_t-online.de (Rule Stoermer) wrote:

> [...]

Ach, Du hast die Hosen voll und wir sollen es jetzt fuer Dich wagen? Na
gut! Ich habe gerade folgenden Versuch gemacht:

Ich habe mein BIOS-Datum auf 31.12.99 und die Uhr auf 23:59 Uhr
gestellt, die Dose ausgeknipst und zwei Min. gewartet um sie wieder
einzuschalten. Danach stand das Datum auf 04.01.80. Nun stellte ich das
Datum auf der Kommandozeile auf 01.01.2000 und probierte Eberhard Hahn's
Terminkalender aus, der sich voellig korrekt verhielt. Jetzt knipste ich
die Kiste nochmal aus und wieder an. Komischerweise stand das Datum
jetzt wieder auf 01.04.80. Nach Setzen des Datums (Kommandozeile) auf
02.01.2000, erneutem Aus- und wieder Einschalten, blieb es auf
02.01.2000. Im laufenden Betrieb verlief der Datumswechsel uebrigens
reibungslos.

Sollte ich die nunmehr fuenf Jahre alte Muehle dann noch haben, kann ich
sie dann eben am 01.01.2000 nicht benutzen. Aber da bin ich
hoechstwahrscheinlich wieder in Daenemark und habe "Dinner for one" -
diesmal hoffentlich mit Audiodescription - gesehen. <G>

MfG Holger

--
                ## Holger Klang E-Mail: hklang_bEi_gmx.de ##
                ##                  df5hk_bEi_t-online.de ##

                   Stumpft der Mensch vom Gaffen ab?