Re: Fragebogen Bundestag

Hallo Wolf, hallo FBLINU,

>  "16. Wir wollen unser Angebot fuer Sehbehinderte ueberarbeiten. Sind Sie
>  bereit, auch weiterhin auf bestimmte Elemente (Frames, Java-Applets
>  etc.) zu verzichten, damit die Zugangsmoeglichkeiten auch fuer
>  sehbehinderte/blinde Nutzerinnen und Nutzer bestehen bleiben?"

ich muss schon gestehen, dass mich die oben gestellte Frage etwas
seltsam beruehrt hat. Soll hier eine Volksabstimmung darueber
veranstaltet werden, ob Blinde und Sehbehinderte auch in Zukunft
das Internetangebot des Deutschen Bundestags nutzen duerfen? Muss
jemand, der diese Frage mit "nein" beantwortet ein schlechtes
Gewissen haben, weil er keine Ruecksicht auf Blinde und Sehbehinderte
nimmt? Darf jemand, der die Frage mit "ja" beantwortet, dies nach
guter alter Pfadfinderart als die gute Tat fuer diesen Tag
verbuchen. Und muessen wir, die Blinden, dankbar sein, wenn uns die
Mehrheit erlaubt, auch weiterhin am Internetangebot des Deutschen
Bundestags teilzunehmen.

Vielleicht bin ich aber auch nur etwas empfindlich!?

Mit provokativen Gruessen
Toni aus Augsburg