Re: Terminalprogramm fuer LPT-Schnitstelle

Hallo Diana,

>Wenn beide Rechner unter Win 9x laufen, klappt das sehr gut mit "Pc-direkt-
>Verbindung, was ja in Windows bereits vorhanden ist. Du kannst damit in
>beiden Richtungen auf beide Rechner zugreifen.

Leider ist die Problematik bei mir so, dass ich von einen DOS-Rechner auf
einen Linux-Rechner zugreifen moechte. Ich hab gehoert, dass dies durch ein
Terminalprogramm machbar sei, doch langsam glaube ich, dass das gar nicht so
einfach ist. Besser und vor allen Dingen nervenschonender waere es
wahrscheinlich, wenn ich es entweder mit einen seriellen Kabel oder mit
Netzwerkkarten versuchen wuerde. Hast du denn schon Erfahrungen in diese
Richtung? Ich bin ueber jeden Tip dankbar!

Bis dann,
Schoeppi