Re: Lnyx f. Windows (war: Mal wieder Lynx ...)

Hier ein wichtiger Nchtrag zu Lynx fuer Windows:

Was *nicht* funktioniert in Lynx fuer Windows ist - der Kenner ahnt es
schon - das Mailmodul. Dieses heisst "sendmail.exe" und wurde von
irgendeinem Unix-Kuenstler verbrochen, der es offensichtlich fuer unter
seiner Wuerde befand, es auch auszuprobieren. Es sendet naemlich die
Adressen beim "Mail From:" bzw. "Rcpt To:" Kommando ohne die zwingend
vorgeschriebenen einschliessenden spitzen Klammern! Ich habe das erst
durch Analyse des Datenverkehrs auf tcp-Ebene rausgefunden. Deshalb habe
ich das Teil selbst geschrieben (ein Derivat aus UKAW) und auf meinen
Server gelegt:

http://mvmpc9.ciw.uni-karlsruhe.de/public/uka_ppp/consapps/misc/

Ansonsten liegt auch ein komplettes, aktuelles Lynx_w32-Paket auf meinem
Server, inklusive dem neuen sendmail.exe. Ihr findet es unter dem
Stichwort "not a must but nice to have..." im uka_ppp Verzeichnis
auf mvmpc9. Achtung: vor dem Erstgebrauch *muss* in der Lynx.cfg
auf jeden Fall die Zeile "SYSTEM_MAIL" unter dem Windows-Label an die
eigenen Verhaeltnisse angepasst werden (s. auch sendmail.txt).

Es waere schoen, wenn jemand das mal auprobiert und einen Erfahrungsbericht
schreibt.

Viele Gruesse,

--
Karl-Heinz Weiss  +  University of Karlsruhe  +  Germany
Phone: (49)0721-6082418 (Office)   (49)07244-706523 (Home)