Re: MS-Exchange und Faxdienste

Moin, moin!

In article <7CJefEgNv2B_bEi_up-20088.netsurf.de>, you wrote:

>Zum Faxen unter Windows habe ich aus dem Windows-Setup die Programme
>"Microsoft-Faxdienste" und "Exchange" installiert. Die Faxdienste
>erfordern Exchange. Als Dienste fuer Exchange habe ich nur die Faxdienste
>und keine Maildienste eingerichtet. Ich habe alle Fragen beantwortet, und
>die Installation wurde abgeschlossen. Der Microsoft-Faxtreiber steht
>jetzt auch als Drucker zur Verfuegung. Aber wenn ich mit einer Anwendung
>auf diesen Treiber drucken will, erhalte ich die aeusserst vielsagende
>Meldung: "allgemeiner Fehler".
>
>Woran koennte es liegen?

> [...]

Ich hatte die gleichen Probleme, obwohl ich zuvor den HP-Deskjet 510
installiert habe.

Ich habe mich dann entschlossen, Voiceconnect V. 3.1 zu installieren.
Den Linehandler kann ich sowohl als Anrufbeantworter als auch als
Faxtreiber nutzen.

Wenn ich aus Word heraus ein Fax versenden will, druecke ich
CTRL-P=Drucken, Alt-N=Druckername, waehle den VCW-Lineahndler aus, und
das Fax wird nach Eingabe der Faxempfaengernummer ohne Schwierigkeiten
abgeschickt.

--

Bis bald

Carsten Albrecht
Thuereystrasse 37
D-22455 Hamburg
Tel.: +49 40/55 59 91 01   ***   0177/5 55 99 10

E-Mail: C_albrecht_bEi_t-Online.de