Re: Autofahren fuer Blinde

Hallo Wilfried!

W_Hufschlaeger_bEi_t-online.de schrieb:

> 2 Artikel ueber diese vom ABSV Berlin und dem BSVB Brandenburg
> organisierte Veranstaltung. Leider sind die im zweiten Artikel
> genannten Zahlen falsch. So weiss ich vom BSVB, dass von ihm rund
> 1700 Blinde und Sehbehinderte betreut werden.
>
> Wir moechten uns bei den Veranstaltern recht herzlich fuer die
> hervorragende Organisation bedanken. Ein grosses Dankeschoen gilt
Die Zahlen des ABSV stimmten auch nicht. Irgendetwas hat die Journalistin
durcheinandergebracht, aber ansonsten war es ein guter Bericht.

Waehrend ich am Samstag einen 14 t LKW fahren konnte, war es heute ein Bus.
Obwohl es heute viel kaelter war, ich habe jetzt noch Eisbeine, waren
wieder alle Teilnehmer begeistert. Besonders erfreulich im Gegensatz zu
anderen Veranstaltungen, die Jugend machte fleissig mit.

Neben dem Spass ist es uns aber auch gelungen, die Fahrlehrer fuer die
Probleme Blinder im Strassenverkehr zu sensibilisieren. Es war fuer mich
eine regelrechte Freude festzustellen, dass der 1. Vorsitzende des
Fahrlehrerverbandes der Journalistin Auskunft ueber die Probleme Blinder im
Strassenverkehr geben konnte. Ich musste in keiner Weise eingreifen und
hoffe, dass moeglichst viele Fahrlehrer ihr neu erworbenes Wissen auch an
ihre Fahrschueler weitergeben.

Mit besten Gruessen

Detlef