Der Neue ... Das bin ich ;-)

## Nachricht vom 06.04.99 weitergeleitet
## Ursprung : fblinu_bEi_mvmpc100.ciw.uni-karlsruhe.de
## Ersteller: Peter Huepeden_bEi_SZ2

Ein froehliches Guten Tag allerseits!

Endlich habe auch ich es geschafft, meinen Internet-Zugang einzurichten und
mich bei Euch in der Liste anzumelden! Dabei haben mir in besonderem Masse
Daniel Steinert und Rene Ludwig geholfen. Euch beiden an dieser Stelle
nochmals meinen herzlichsten Dank!

Ich benutze zum Surfen das Paket LYNX-KIT von Renes Homepage. Nach einem sehr
merkwuerdig verlaufenen Versuch mit OTELO (wollt Ihr mehr wissen?) nutze ich
jetzt zum Surfen den Account meiner Frau (sehbehindert), und damit wir uns
mit der Post nicht in die Quere kommen, habe ich mir bei GMX.NET einen
Briefkasten eingerichtet.

Da ich schon seit vielen Jahren Mitglied des MAUS-Mailbox-Netzes bin, kenne
ich CROSSPOINT ganz gut und benutze es als offline-Reader auch fuer meinen
EMail-Verkehr via GMX. Dazu habe ich mir von Renes Homepage das UUCP-Modul
(?) fuer XP besorgt und als Verbindung das Programm UKA_PPP.

Auf diese Programme werden sich kuenftig meine Fragen beziehen, und ich
hoffe, bei Euch kompetente und bereitwillige Antwortgeber zu finden.

Darueber hinaus werde ich versuchen, meine fast nicht vorhandnen Kenntnisse
moeglichst nutzbringend Euch allen zur Verfuegung zu stellen :-)

Ihr merkt schon: Ich bin ein echter Mauser und liebe jene Saetze, die nicht
an ihrer eigenen Steifheit zerbrechen.

Herzliche Gruesse
Euer Peter aus Braunschweig!