Re: Klicktell Mai 99 erhalten

Franiel_bEi_t-online.de (D. Heinrich & F. Eber) schrieb:

>.... Vielleicht taugt die ganze Ausgabe
>nichts. Ich habe beide CD's getestet und war erfolgls auf ganzer
>Linie. Inzwischen glaube ich nicht mehr, dass es am Rechner liegen
>koennte, denn dann haette sich sicher eine auch unter win95
>installieren lassen. Kauft also noch nichts!

Hallo Daniel, hallo an alle Klicktelinteressierte,

ich habe die CD unter Dos tetestet und kann sagen, bis auf ein
kleines Problem bei der Branchensuche gibt es keine
Schwierigkeiten. Dass du auch unter Windows die CD nicht
installieren konntest, ist mir nicht ganz verstaendlich. Dazu
kann ich aber noch nichts sagen. Ich werde sie naechste Woche in
der Firma installieren und melde mich dann nochmal. Vielleicht
macht sich unter Dos das hier schon beschriebene Speicherproblem
bemerkbar. Ich hatte das gleiche Problem mit meinem neuen
Rechner auch bei der Klicktel 98. Nach etwas experimentieren mit
der Speicherverwaltung laeuft bei mir das Programm jetzt. Ich
habe 64 mb Arbeitsspeicher. Beim Starten der Telefonbuch-CD
bootete der Rechner neu. Ich habe nun in der Config.sys bei
emm386.exe den Parameter noems herausgenommen und stattdessen
eingetragen: ram /auto. Klicktel wird uebrigens unter Dos nicht
installiert, sondern es wird lediglich das Programm kteldos im
Verzeichnis bin gestartet.

Hier wurde auch nach der Bezugsquelle fuer Klicktel gefragt.
Mittlerweile duerftre sie auch in den einschlaegigen Geschaeften
zu bekommen sein, natuerlich auch direkt bei Klicksoft GmbH in
Dorsten.

       Klaus Fetzer
Traubenstr. 6, 70176 Stuttgart
Tel/Fax       0711-291166