Re: Videotexttafeln im Internet

Am 9 Jun 99, um 18:00, schrieb Anton.Lindenmair_bEi_t-online.de:

> Hallo SWR, hallo ORF, hallo Liste,
[Snip]
> Wesentlich besser kam ich mit dem Teletext-Angebot des ORF zurecht,
> hatte aber auch hier bei einigen Tafeln Probleme, wenn ich sie
> durch die direkte Angabe der Adresse aufrufen wollte. Vielleicht sind
> nicht alle Tafeln zu erreichen? Das werde ich demnaechst noch einmal
> ueberpruefen.
>
> Es gruesst Euch alle
> Toni aus Augsburg

Hallo Toni !

Aus berufenem Munde (ich habe den Teletext nach WWW Konverter
geschrieben):
Es sind nicht alle Seiten den ORF-Teletext ueber das Web-Interface
abrufbar.

Das hat folgende Gruende:
+) Rechte
Fuer verschiedene Infos hat der Teletext keine Verbreitungsrechte
ausserhalb des Teletextes (z.B. Wetter).

+) Zeit
Das aktuelle Angebot wird z.Z. alle 30 Minuten aktualisiert, wobei
das Absaugen der Seiten vom Teletextrechner plus Konvertierung
und Uebertragung auf den Webserver ca. 30 Minuten dauert. Das
wird sich aber vielleicht im Laufe des Sommers aendern. :-)

+) Verfuegbarkeit
Wenn es ein "slow newsday" ist, gibt es vielleicht bestimmte Seiten
nicht (z.B. 127). Dann geht ein Query ins leere.

+) Update
Wenn es ein Update gibt (alle 30 Minuten - siehe oben), werden die
Seiten am Server zuerst geloescht, bevor die neuen uebertragen
werden. Zwischen loeschen und uebertragen der Seiten gehen
Anfragen natuerlich auch ins Leere.

Alles klar?

M.f.G.
    Martin 'm3' Leyrer