Re: DOS und/gegen Windows

Hallo FBLINU,

Heiko meinte:

>  Ja, windows-Programmierung ist nicht einfach als Blinder.

Finde ich nicht.

> Ich denke das es zwar  grundsaetzlich noch geht - ich lasse mir dann die Knoepfe von einem Sehenden
>  auf der Oberflaeche motieren.

Torsten Weinbrecht hat es ja schon geschrieben. Er schiebt meine
Fenster, Buttons, etc. jetzt in der Entwicklungsphase so alle 2 bis 3
Monate mal hin und her, bis sie schoen aussehen. Das dauert keine 5
Minuten.

Und dabei packt er die fertigen Elemente mit der Maus und verschiebt
sie. das kann eigentlich jeder sehende.

Und vorher kann man das Programm auch benutzen, es sieht nur nicht
ganz so ansprechend aus.

> zwar nicht optimal, aber die meisten haben  keine Probleme sich fuer einen durch ein paar menus uzu klicken. Fuer ganz
> fleissige gibt es unter vc++ noch resourcescripts - eine Soerachen in der
> sich das System die Fenster merkt. Sie ist klartext und kann von hand
> geschrieben werden.

Ich nutze hier Delphi. Das Pascal von Borland (jetzt Inprise) zum
zusammenklicken.

Delphi nimmt mir den ganzen Quatsch mit den Fenstern ab, ich kuemmere
mich lediglich um die Dinge hinter den Schaltflaechen, Eingabefeldern
etc.

Delphi laesst sich praktisch vollstaendig per Tastatur bedienen.

Ich kann ein Element auf dem Fenster ablegen (erstmal irgendwo), dann
kann ich im Objektinspektor die Koordinaten einstellen (Left, Top und
Width), dann kann ich die Eigenschaften definieren usw.

> Bleibt nur zu hoffen, das Windows-Hilfen mal billiger erden!

Warum? Blindows 98  ist schon kostenlos
wenn man neue Geraete kauft.

Aber ehrlich, die Systeme leisten imens viel und sind auch nicht mehr
so teuer.

Gruss
Guenter Hanke

-----
Guenter Hanke
D-68794 Oberhausen-Rhsn., Germany
Beruf: g.hanke_bEi_audiodata.de   Tel: +49 7254 9360-19
Privat: guenter.hanke_bEi_inka.de Tel: +49 7254 60991
private Homepage: http://sites.inka.de/hghpc