VTX-Dekoder an schnellen PCs

Hallo Liste,

ich habe einen VTX2000 Videotext-Dekoder der Firma Wiegand. Auf meinem
altenn Rechner (33 MHz) gab es und gibt es keine Probleme mit der Software
VTXASCII und dem Device-Treiber VTX2000.SYS.
Bei einem neuen Rechner (233 MHz) funktioniert es nicht mehr. Der Dekoder
bzw. besser die Software bringt nur Schrott auf den Bildschirm.
Meine Vermutung geht dahin, dass der Rechner die Schnittstelle, an der der
Dekoder angeschlossen ist, zu schnell bedient bzw. der Dekoder die vom
Computer angebotenen Daten nicht schnell genug verarbeiten kann.

Wer weiss Abhilfe?
Gibt es vielleicht ein Programm, mit dem man den Zugriff auf eine/alle
seriellen Schnittstellen verzoegern kannn?
Gibt es vielleicht ein Videotext-Dekoder-Programmm, das im Textmodus unter
DOs laeuft und auch mit dem VTX2000 Dekoder von Wiegand zusammenarbeitet
(auch mit schnellen Rechnern)?

Mit vielen Gruessen

Dietmar Segbert

## CrossPoint v3.11 R ##