Re: Schon gemerkt? - wieder ein

Hallo matthias,

bezueglich www.teleauskunft.de

>testete ich gestern mit LYNX besagte Seite. Das Design hat sich gegenueber
frueher zwar geaendert,
>man ist aber dennoch nicht in der Lage, dort Telefonnummern
>herauszusuchen.
>
>Nun verfuege ich seit kurzem an meinem Arbeitsplatz JFW und MSIE 4.0 und
>habe somit heute aehnliches versucht. Das Ergebnis war mit LYNX identisch.

Ich habe das gerade mit Blindows probiert, war ueberhaupt kein Problem. Ich
kann mir nicht vorstellen, warum JAWS da auf die Nase faellt.

Probiers mal so:

MSIE4.0 mit installiertem Microsoft Internet Explorer Power Toys (oder
Darstellung von Grafik immer ausschalten)
Anzeige von Grafiken abschalten (toggle images und aktualisieren) ; es gibt
zu JEDER Grafik einen  sinnvollen alternativen Text
z.B. mit TAB kann man wunderbar durch die Menuepunkte springen, bis man
schlussendlich seine Telefonnummer gefunden hat.

Auf die Gefahr hin, jetzt gesteinigt zu werden: Mir scheint diese Seite
sehr sorgfaeltig blindengerecht gestaltet zu sein!

Gruss,

Torsten